COVID-19 | Dein Licht in Zeiten der Spaltung

Namasté und einen wundervollen Tag, du Liebe(r)!

Was für revolutionäre Zeiten wir gerade erleben. So viele Seelen haben ein Plätzchen auf der Erde gefunden, um diesen globalen Wandel miterleben und auch ein Teil davon sein zu können.

Mehr als je zuvor brauchen die Menschen und unser Planet einen Bewusstseinswandel. Und genau das passiert gerade. Wir sind dabei, uns weiter zu entwickeln und voranzuschreiten. Wir als menschliches Kollektiv sind nun bereit, ein altes Paradigma loszulassen, welches uns über Jahrzehnte hinweg klein gehalten hat. Wir nähern uns einer Ära, die auf einem höheren Bewusstsein basiert, auf der Schwingung von Liebe und Wahrheit.

Hohe Energiefrequenzen kommen auf die Erde …

Halt! Hohe Schwingung? Vielleicht fragst du dich jetzt: Ich kann nur Angst, Dunkelheit und negative Energien spüren – was meinst du mit einer hohen Frequenz?

Lasst uns das an folgendem Beispiel genauer ansehen: Stell‘ dir ein altes, schmutziges, unordentliches Haus vor. Das musst zuerst geputzt und renoviert werden, bevor dort wieder jemand einziehen kann. Der Staub und Dreck muss entfernt, alle alten Sachen herausgeräumt und eine einladende Einrichtung hineingestellt werden. Jedenfalls gibt es einiges an Arbeit zu leisten, bevor man dort wieder sauber und schön leben kann. Und genau das passiert gerade auf unserer Welt: das Licht (die hohen Frequenzen) scheint auf die dunklen, unangenehmen, dreckigen Stellen, die wir als Gesellschaft und als Individuen unser Leben lang schön unter den Teppich gekehrt haben: unsere Schattenseiten. Wir müssen zuerst im Inneren ordentlich aufräumen und heilen, bevor wir Platz für ein neues Zuhause für alle Mitlebewesen schaffen können – für die neue Welt, für unsere neue Erde. Das Ganze ist kein schneller und einfacher Prozess, aber das Alte muss erst abgelegt, innere Konflikte ausgetragen und der Schatten ins Licht gerückt werden, um die neue lichtvolle Energie auf der Erde manifestieren zu können.

“Heilen bedeutet, mit Liebe berühren
was wir zuvor mit Angst berührten.“
(Stephen Levine)

Aber warum ist eine Pandemie dazu notwendig…?

Wir Menschen haben die Tendenz, nur durch ein traumatisches, tiefgreifendes oder gar lebensbedrohliches Ereignis aufzuwachen. Zu realisieren, was im Leben wirklich zählt. Uns daran zu erinnern, wer wir wirklich sind. Kaum jemand verändert etwas in seinem Leben aus der eigenen Komfortzone heraus. Erst, wenn der Leidensdruck groß genug ist, kommen wir ins Handeln. Und dieses lebensverändernde Ereignis kann unterschiedlichster Natur sein: eine bedrohliche Erkrankung, ein Unfall, der Verlust eines geliebten Menschens, der Verlust seines Vermögens oder – auf globaler Ebene – eine Pandemie.

 

 

 

 

 

~ Ein Leben in Spaltung: Angst vs. Liebe ~


Vielleicht kannst du die Dualität in unserer Welt gerade auch stark wahrnehmen. Man könnte von einer Spaltung im kollektiven Bewusstsein sprechen:

  • Manche Menschen halten an dem Gewohnten fest und tun alles dafür, um das alte „normale“ Leben wieder zurückzubekommen. Sie folgen und gehorchen dem System und tun, was man ihnen sagt. Sie sind auf die Außenwelt fokussiert, saugen die bereitgestellten Informationen von externen Autoritäten auf, schenken diesen ihren Glauebn, leben in Angst und geben ihre Macht ab.
  • Andere wiederum entziehen sich dem System und all seinen Mustern, die wir als Gesellschaft bislang als wahr anerkannt haben (Bestimmungen von außen blind zu folgen, machtlos zu sein etc.). Sie haben kein Interesse (mehr) an den herkömmlichen Unterhaltungsmöglichkeiten, denn sie zieht es vielmehr in Richtung Stille, Innenkehr, zu tiefen und echten Beziehungen mit Gleichgesinnten, auf den Grund der Wahrheit und zu einem höheren Bewusstsein.

Diese zwei Verhaltensweisen sind im Moment sehr dominant. Allerdings gibt es auch etliche Menschen, die sich in der Mitte befinden. Sie stecken fest zwischen der „Außenwelt“ und der „Innenwelt“. Tief in ihrem Kern spüren sie Widerstand gegenüber all dem, was im Außen geschieht. Aber oft folgen sie ihnen dennoch, meist ‚zwangsläufig‘, aus Gründen der Abhängigkeit (z. B. finanzieller Natur). Aus einem Gefühl der Auslieferung und Abhängigkeit heraus, mit dem wir alle aufgewachsen sind.

Vielleicht findest du dich auch zeitweise in dem einen Verhalten (Energie) und zeitweise in dem anderen wieder. Das ist vollkommen normal, denn die kollektiven Energien bewegen und verändern sich am laufenden Band. Wenn du phasenweise in die Angst-basierte Energie fällst, ist das kein Grund für Selbstzweifel. Da gehen wir gerade alle durch. Aber wenn du dich schon einmal mit der kraftvollen Frequenz von Vertrauen und Wahrheit verbunden hast, dann wirst deinen Weg dorthin auch wieder zurückfinden. Diese Schwingung ist uns in der jetzigen Zeit schon leichter zugänglich, weil sich immer mehr Menschen damit verbinden. Wir als Kollektiv ziehen sozusagen diese hoch schwingende Energie auf die Erde – und du bist gewiss‘ einer dieser Seelen, wenn du mit diesem Text Resonanz verspürst. 🙂

Angst hält dich im Bewusstsein von Trennung, während dich Liebe in die Einheit führt.

Bist du von Angst paralysiert, dann befindest du dich in einem chronischen Zustand von unterschwelligem Stress, im sympathischen Nervensystem (Kampf-oder-Flucht-Modus). Deine Energie ist gestockt, wie eingefroren. Körper und Geist sind blockiert und du verlierst dein wertvollstes Tool – den Zugang zu deinem (höheren) Bewusstsein. Dadurch wirst du zum Opfer externer Autoritäten und kannst perfekt kontrolliert werden.

Andererseits kannst du dir deine Kontrolle zurückholen und dich der Angst-basierten Energie, die z. B. durch die Massenmedien oder auch von Menschen in deiner Umgebung verbreitet wird, entziehen. Denke daran: Du hast einen freien Willen. Es liegt somit in deiner Hand, wo deine Aufmerksamkeit hinfließt. Was du denkst und fühlst wird sich letztlich in deiner Realität widerspiegeln. Wenn du dich beispielsweise mit bewussten und lichtvollen Menschen umgibst, dir inspirierende Podcasts anhörst und kraftvolle Bücher liest, wenn du dich mit der Weisheit in deinem Herzen verbindest und meditierst, dann kannst du deinen Weg in die Energie von Liebe zurückfinden. Das ist die Schwingung, von der aus du die bestmögliche Realität manifestieren kannst.

 

 

 

 

 

~ Heilen ist unangenehm: Bleib‘ in deiner Wahrheit ~


Wie zu Beginn erwähnt, befinden wir uns in einer der revolutionärsten Zeiten in der Geschichte der Menschheit. Wir erleben ein massives globales Erwachen, welches die lichtvolle hohe Frequenz von Liebe auf der Erde verbreitet. Diese Energie fordert jedoch, in die Heilung zu gehen. Jeder einzelne von uns ist gefragt, sich dem eigenen Heilungsprozess zu widmen.

Unsere tiefsten Wunden und Schattenseiten kommen nun an die Oberfläche. Dieser Schmerz betrifft uns nicht nur auf gesellschaftlicher Ebene, sondern jeden einzelnen auf individuelle Weise. Wir können unsere Schatten und die Wahrheit nun nicht mehr verstecken – dafür ist die kollektive Energie zu hoch.

Diese hohe Schwingung geht nicht mit Unwahrheiten in Resonanz, sie erlaubt ihre Existenz nicht mehr. Gleichzeitig stabilisiert sie die Wahrheit, die nun nicht mehr unterdrückt werden kann. Und das wirst du spüren können. Jetzt werden wir – mehr denn je – dazu aufgefordert, in unsere Wahrheit zu kommen, sie auszusprechen, nach ihr zu handeln, sie zu leben und verkörpern.

Die akutellen Gegebenheiten sind eine Einladung, nach innen zu kehren und hineinzuspüren: Was fühlt sich wahr an und resoniert mit mir? Was fühlt sich nicht wahr an? Tief in deinem Inneren liegen die Antworten. Du kannst sie spüren, in deinen Knochen, in dem Kern deines Herzens. Es ist eine subtile, aber gleichzeitig sehr klare Wahrnehmung, welche dich von innen heraus führt. Der jetzige Zeitpunkt ist deine Möglichkeit, die Wahrheit zu sprechen …

…auch, wenn deine Stimme zittert.

…auch, wenn du dafür kritisiert oder ausgestoßen wirst, von den Egos anderer Menschen – denn das kann passieren.

Denke daran: Die Wahrheit wird dich befreien. Sie wird die Menschheit befreien.

Die Wahrheit ist deine Brücke zur neuen Erde. Sie wirkt wie eine Art Katalysator für den Wandel im kollektiven Bewusstsein. Mit ihr können wir die neue Erde, auf Wahrheit und Liebe basierend, erschaffen.

Angst löst sich auf, sobald du die Wahrheit tief in dir spüren kannst und sie mit bedingungsloser Liebe und Akzeptanz vermittelst. Denn Liebe und Angst können nicht zeitgleich existieren. Liebe ist eine so kraftvolle Energie, welche alles Unwahre bzw. niedrig schwingende aus der „alten Welt“ zum Auflösen bringt.

Wie du siehst, geht (bedingungslose) Liebe immer Hand in Hand mit der Wahrheit. Wenn du also deine Wahrheit authentisch zum Ausdruck bringst, dann immer gepaart mit Liebe und Akzeptanz, wertefrei und gewaltlos. Wie auch immer andere reagieren werden, denke daran: nur Liebe kann heilen, nicht Angst. Es gibt keinen Grund, gegen etwas anzukämpfen, denn dann bist du erneut in der Energie von Angst. Nicht jeder ist bereit, sich mit dem eigenen Schmerzpunkt zu konfrontieren und sich auf den inneren Heilungsweg zu begeben. Denn seien wir mal ehrlich: Das Ganze ist kein Zuckerschlecken. Es ist schmerzhaft und verdammt unangenehm. Aber es ist der einzige Weg, der uns in Freiheit und Frieden führt.

“Der einzige Weg hinaus ist hindurch.“

Die Wahrheit ist dein Licht in der Dunkelheit. Du kannst sie dazu nutzen, die dunklesten Ecken in dir selbst zu beleuchten und dich selbst sowie andere zu transformieren und heilen. Auf die Reaktionen anderer hast du keinen Einfluss, jeder hat seinen freien Willen.Du wirst andere womöglich triggern. Mit Gegenwind und Ablehnung der Wahrheit ist zu rechnen. Das kann erstmal für alle Beteiligten ungemütlich sein. Doch du spürst tief im Inneren, dass du durch den Ausdruck deiner Wahrheit kraftvolle Unterstützung erhältst, weil sie von der höchsten Energiefrequenz getragen wird. Und du weißt: Diese Energie von Liebe kann nicht gepaart mit Angst auftreten …dadurch stehst du in vollkommenem Vertrauen, dass du genau das Richtige tust.

 

 

 

 

~ Zusammenbruch vor dem Durchbruch ~ 


Das „alte System“, wie wir es kennen, wird nicht mehr dauerhaft (über)lebensfähig sein, weil es nicht mit der hohen Energiefrequenz der neuen Erde in Resonanz steht.

Das können wir in unterschiedlichen Bereichen beobachten:

  • Das zentralisierte Finanzsystem. Global herrscht eine ungleichmäßigen Verteilung der Geldmittel und die Kontrolle liegt in den Händen weniger Menschen. Die Mehrheit der Bevölkerung wird im Mangeldenken und folglich in ihrer mangelhaften Realität gehalten. Vielleicht fühlst auch du dich von einem Job finanziell abhängig, der dich unerfüllt bleiben lässt oder gar krank macht – nur, um dein Überleben zu sichern! Ist das ein System, das du beibehalten möchtest?
  • Das Schulsystem, in dem Kinder alles möglich lernen – nur nicht, wie sie mit ihrem Bewusstsein umgehen, ihre Talente und Einzigartigkeit einsetzen und ein gesundes, nachhaltiges und glückliches Leben führen können.
  • Das Medizin- und Gesundheitssystem, in dem Ärzte durch die Verschreibung von Medikamenten chronische Symptome ihrer Patienten unterdrücken und natürliche Lebensweisen sowie alternative Heilungsmethoden ablehnen, weil diese nicht im finanziellen Interesse der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie stehen.
  • Auf Beziehungsebene, wo Menschen ihre eigenen inneren Konflikte auf andere (z. B. den Partner) projizieren, keiner die Wahrheit spricht und mit Essen oder anderem Entertainment die offensichtlichen Probleme heruntergeschluckt werden, um die Beziehung künstlich aufrecht zu erhalten.

Ganz nüchtern betrachtet: Möchtest du, dass dieses System weiterhin aufrecht erhalten bleibt? Stimmst du den Mustern und Strukturen zu, mit denen du aufgewachsen bist? Möchtest du dich weiterhin unterordnen und einer Handvoll Menschen die Macht erteilen, über dein Leben zu bestimmen? Menschen, die nicht wirklich im Sinn haben, dass du wahrlich gesund und erfüllt bist?

Dieses System existiert NUR, weil wir als Gesellschaft daran glauben und uns daran anpassen. Wir glauben, dass das die einzige Realität (und Wahrheit) ist. Wir glauben, dass wir „eh nichts ändern können“ und machen einfach weiter wie bisher. Nur, wenn wir dieses System mit unserem Glauben daran und unserem täglichen Verhalten füttern, dann kann es überleben. Wenn wir dies nicht mehr länger tun … dann wird es an Kraft verlieren. Und dabei kommt deine (Schöpfer-)Kraft ins Spiel!

Vielleicht sagt dein Verstand jetzt „Ich glaube nur das, was ich sehen kann.“ Tatsächlich ist das komplette Gegenteil der Fall: Du siehst immer das, an was du glaubst, was du als „real“ einordnest. Sobald du an etwas anderes glaubst und deine Gedanken und Emotionen ausreichend Kraft gewinnen, dann wirst du diese andere Realität auch sehen können… denn genauso funktioniert unser Universum.

Wenn du nicht mit der Realität, die du im außen sehen kannst, übereinstimmst, dann kannst du deinen Glauben daran ändern. Du bist keinesfalls hier auf die Erde gekommen, um leiden zu müssen, du Liebe(r). Du bist hier hergekommen, um das zu erschaffen, was du für dich und deine Mitmenschen sehen möchtest. Schmerz ist ein Katalysator. Leidensdruck zwingt uns, in die Veränderung zu gehen. Genau der Bereich, in dem du den größten Schmerz erfahren musstest, ruft nach Veränderung. Nun möchte ich dich daran erinnern, dass jeder einzelne von uns die Kraft hat, dass du erschaffen, was wir sehen und erleben möchten. Eine Welt, …

  • … die auf Liebe basiert, nicht auf Angst.
  • … in der Menschen in Einklang mit der Wahrheit leben und nicht in Unterdrückung und Leid, wobei die inneren Konflikte mit krankmachenden Verhaltensweisen unterdrückt werden.
  • … in der wir in Harmonie mit der Natur leben.
  • … in der wir uns gegenseitig dabei unterstützen, unser Potenzial zu leben, fernab von Konkurrenz, Ausbeute und Gewalt.

Solange jeder sagt „Das ist doch nur ein Traum, fernab von der Realität“, wird diese Realität auch nicht ausreichend Kraft haben, um manifestiert zu werden. Doch je mehr Menschen nicht mit dem bisherigen System übereinstimmen und anfangen, in Gedanken, Worten und Taten eine andere zu kreieren, desto eher werden wir diese neue Realtiät auch manifestieren können.

Keine externe Authorität wird die „neue Erde“ für dich erschaffen.

Es sind wir – du, ich und unsere gleichgesinnten Seelenfreunde -, die eine Welt ko-kreieren, in der wir leben wollen.

Der Prozess ist bereits in Gang. Sobald wir eine kritische Masse an Menschen erreichen, die an dieser Ko-Kreation teilhaben, wird diese Erschaffung unaufhaltbar. Je öfter du dich mit deinem Herzen – der göttlichen Weisheit in dir – verbindest, desto mehr Klarheit erhältst du. Dadurch erhöhst du deine Energiefrequenz und wirst in unserer neuen Erde aufblühen können, du wundervolle Seele.

 

 

 

 

 

~ Globale Pandemie: Was kann ich tun? – Praktische Tipps ~


Um die neue Erde, basierend auf bedingungsloser Liebe, zu erschaffen, müssen wir in genau dieser Schwingung leben. Wie du weißt: „Alles ist Energie“. Das heißt, deine Energie (Schwingung) zählt mehr als alles andere! Genau darauf kommt es im Leben an. Du bekommst immer das, was du ausstrahlst. Und du strahlst aus, wo deine Aufmerksamkeit hinfließt, womit du dich umgibst, was du tust und zu deinem Lebensmittelpunkt machst. Ehrlich gesagt ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt einfach, in einer hohen Schwingung zu bleiben, schließlich geistert so viel Angst-basierte Energie um uns herum.

Mein erster und wichtigster Tipp für dich, du Liebe(r), ist die Selbstfürsorge. Stell‘ dich selbst vor alle(s) andere(n). Man könnte sagen, das ist eine altruistische (keine egoistische) Tat, denn schließlich bist du mit allen und allem verbunden. Nur, wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst, sich dein Nervensystem und dein Geist entspannt, kannst du dich viel mit der hohen Frequenz der Liebe verbinden. Dann kannst du auch andere unterstützen – in und mit dieser Energie, die du ausstrahlst.

Wenn du in Schmerz, Leid und Angst gefangen bist, wirst du niemandem dienen.

Wenn du dich gesund, glücklich und entspannt fühlst, wirst du jedem dienen können.

DU zählst, mein(e) Liebe(r). Ich lade dich wärmstens dazu ein, dein körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden an erste Stelle zu stellen. Kehre täglich in dich und frage dich, was du gerade brauchst, um dich wohl zu fühlen. Kommuniziere mit deinem Körper, mit deinem Herzen. Und höre ganz achtsam auf die subtilen Antworten, die aus dir heraus kommen. Tu‘, was dir Freude bringt: Singen, Tanzen, Zeichnen, Spielen, Laufen – was es auch immer ist. Denn sobald du in der Freude bist, kannst du Träume erschaffen!

Als nächstes ist es wichtig, deinen Fokus bewusst zu wählen. Was konsumierst du Tag für Tag? Wo auch immer deine Aufmerksamkeit hin geht, es bekommt Kraft, wächst in deinem Bewusstsein und wird letztlich zu deiner Realität. Sind es die Medien, welche auf Angst verbreitende Nachrichten aus aller Welt fokussiert sind? Oder sind es inspirierende Gespräche, spirituelle Bücher, Podcasts oder geführte Meditationen, die dich vielmehr in eine höhere Schwingung bringen – in ein Gefühl von Frieden, Vertrauen und Liebe. Deine Aufmerksamkeit ist deine wertvollste Währung…denn sie manifestiert, sie erschafft deine Realität.

Der beste Ort, an dem wir uns mit der inneren Weisheit verbinden können, ist draußen in der Natur. Dort findest du eine besonders hohe Schwingung, weil die Natur die reinste Form der Manifestation vom höchsten Bewusstsein ist. Sie ist frei von dem konditionierten Geist, dem menschlichen Ego. Wenn du deinen Geist in der Natur zur Ruhe kommen lässt, wirst du die beste Verbindung zu dir selbst finden, du wirst zu deiner Wahrheit finden.

Zuletzt noch eine wichtige Sache: Halte durch! Phasenweise kann es echt hart sein, aber jetzt ist Geduld gefragt. Nicht jeder ist bereit für diese revolutionäre Veränderung der Welt. Deshalb sind die Energien von Mangel und Angst im Moment auch sehr präsent. Doch tief in deinem Inneren weißt du, dass der Prozess der Veränderung voranschreitet. Und die treibende Kraft bist du  – das sind wir! Du bist nicht allein.

Denke daran: Du kannst niemanden zum Erwachen zwingen. Du kannst jedoch als lichtvolle Energie andere an ihre lichtvolle Essenz erinnern. An das, was sie bereits auf Seelenebene wissen. Jeder Mensch hat einen freien Willen und das spirituelle Erwachen kann nur von innen heraus kommen, wenn jemand dazu bereit ist und sich öffnet. Dein Licht kann als Katalysator dienen. Du musst dafür nichts im Außen „tun“, um anderen dabei zu helfen. Bleibe mit deiner Aufmerkamkeit bei dir, in deinem Herzen, und du wirst diese hohe Frequenz ausstrahlen. Dieser simple Akt hat das größte Potenzial, die innere Transformation in Menschen herbeizuführen.

Du brauchst dich für diesen Veränderungsprozess nicht zu bilden, nach etwas suchen oder etwas erreichen. Alles, was es jetzt bedarf, ist zur Ruhe zu kommen, nach innen zu kehren und dich zu erinnern – was deine Seele bereits weiß!

Eine große Umarmung und ganz viel Licht, Wärme und Frieden.

Ich sende dir jede Menge Liebe – von Herz zu Herz,

deine Isabel!

4 thoughts on “COVID-19 | Dein Licht in Zeiten der Spaltung”

    1. Liebe Karin,
      ich danke dir aus ganzem Herzen für deine berührenden und wertvollen Worte – sie sind tief in meinem Herzen angekommen.
      Schön, dass du hier bist. Schön, dass es dich gibt.
      Eine große Umarmung und liebste Grüße,
      deine Isabel!

  1. Hej sister, toll formuliert! Hoffe dass sich durch die Krise tatsächlich was ändert auf dieser Erde und mehr Liebe, mehr Wärme, richtige Verteilung der Ressourcen und ein Umdenken passiert! Das wäre tatsächlich schön und unheimlich toll!! Mach bitte allen Seelen Mut um die Angst zu überschatten! Bussi sorella

    1. Hallo meine Liebe,
      vielen Dank für deine wertvollen und unterstützenden Worte. Es freut mich sehr zu hören, dass du Resonanz mit den Worten im Artikel verspürst.
      Wir können alle Teil dieses Wandels sein, wenn wir uns dafür entscheiden. Im Herzen liegt unsere Wahrheit und die möchte nun gelebt werden. 🙂
      Große Umarmung und alles Liebe,
      deine Isabel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lebendige Frischkost

Spüre die Lebenskraft in deiner Nahrung.

„Let’s be good to the body
so that the soul enjoys living in it.“
(Theresa von Ávila)

Mutter Erde

Lebe in Einklang mit der Weisheit der Natur.

„We should consider nature our home,
not a place to visit
.“
(Roxana Jones)

Prana | Lebenskraft

Entdecke die Lebenskraft in dir.

“You are not a drop in the ocean.
You are the entire ocean, in a drop.”
(Rumi)