Rezept: Roh-vegane Schoko-Kirsch-Bites

Namasté, du wundervolle Seele!

Hast du auch eine Vorliebe für Süßes? Suchst du manchmal nach etwas gehaltvolleres als frisches Obst, um die Naschkatze in dir zu bändigen? Oder möchtest du einfach gern eine roh-vegane Leckerei auf die nächste Geburtstagsfeier mitbringen? – Ich glaube, dieses Rezept wird dir zusagen!

Auch, wenn ich persönlich die Einfachheit von frischen Früchten und Salaten im Alltag liebe, habe ich ab und zu auch gern etwas „Besonderes“ – und vor allem bereite ich solche Schlemmereien gern für Freunde und Familie zu!

„Life is sweet.”

Wie auch bei den anderen Rezepten kannst du die Zutaten an deine persönlichen Präferenzen anpassen: zum Beispiel kannst du statt Medjool-Datteln eine andere Dattelsorte oder andere Trockenfrüchte verwenden. Wähle zwischen Kakao- und Carobpulver und auch bei den Walnüssen kannst du eine andere Nusssorte verwenden. Mach‘ deine eigene Kreation daraus und lass‘ dich von dem Ergebnis überraschen. 🙂

Und jetzt können wir auch schon loslegen – lass‘ uns in der Küche treffen!

Zutaten (2 Portionen)

Schokoboden

  • 10 Medjool Datteln
  • 1 EL Kakaopulver (oder Carobpulver)
  • 1/2 TL Vanillepulver
  • 3-4 EL Walnüsse (eingeweicht)

Kirschcreme

  • 1 gefrorene Banane
  • 150-180 g gefrorene Kirschen
  • 1 EL Chia-Samen
  • 4 Medjool Datteln
  • Handvoll Kakaonibs

Zubereitung

  1. Für den Schokoboden, die Walnüsse einweichen (mind. 30 Minuten), etwas klein hacken und mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben. Alles bis zu einer leicht stückigen, aber dennoch feinen Masse mixen.
  2. Die Masse in eine Kuchenform oder einen anderen Container (z. B. Tupper) verteilen und hineinpressen.
  3. Für die Kirschcreme, alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer feinen Masse mixen.
  4. Die Kirschcreme gleichmäßig auf den Schokoboden verteilen. Eventuell mit ein paar Kakaonibs darauf verzieren.
  5. Das Ganze abgedeckt/verschlossen für mind. 1 Stunde in den Gefrierschrank legen. Danach kurz auftauen lassen, in quadratische Stücke schneiden und genießen.

Ein süßer Genuss basierend auf rohen, vollwertigen Zutaten – lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lebendige Frischkost

Spüre die Lebenskraft in deiner Nahrung.

„Let’s be good to the body
so that the soul enjoys living in it.“
(Theresa von Ávila)

Mutter Erde

Lebe in Einklang mit der Weisheit der Natur.

„We should consider nature our home,
not a place to visit
.“
(Roxana Jones)

Prana | Lebenskraft

Entdecke die Lebenskraft in dir.

“You are not a drop in the ocean.
You are the entire ocean, in a drop.”
(Rumi)