~ Isabel Maria ~


1988 in Wien geboren
 2007  Abitur (öst. „Matura“), Schwerpunkt Kommunikations- und Mediendesign
 2007-2008  Au-Pair in London und Paris
2009-2010 Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenz
 2010-2014 Studium der Ernährungswissenschaften (B.Sc.), Uni Wien
 2014-2017 Studium der Ernährungswissenschaft (M.Sc.), Uni Potsdam
 seit 2016 Mitbegründung und Teil von ecodemy – die Fernschule für Gesundheit und Ernährung
03/2018 200 hrs Yoga Teacher Training in Rishikesh/Indien
04/2019 300 hrs Yoga Teacher Training in Goa/India
2019 Ausbildung zum Holistic Health Coach bei Institute for Integrative Nutrition
02/2020 Meditation Teacher Training & Inner Healing Course in Koh Phangan/Thailand
2022 Vibrant Health Course bei Academy for Vibrant Living
2023 300 hrs Yoga Teacher Training in Varkala/India

Als gebürtige Österreicherin durfte ich seit früher Kindheit viele Erfahrungen in und mit der Natur sammeln. Mein Lebensweg führte mich nach der Schule, bereichernden Auslandsaufenthalten in London und Paris sowie einer naturwissenschaftlichen Ausbildung hin zu den Ernährungswissenschaften. Nach dem Bachelor in Wien folgte der Master in Potsdam, beide erfolgreich abgeschlossen. Die Ernährungswissenschaften sind sehr forschungsorientiert ausgelegt, bieten einem aber auch für die Praxis ein Monument an Wissen. Mich hat das Studium zusätzlich gedanklich dazu angeregt, die eigenen, umfeldnahen und weltweiten Ernährungsmuster zu hinterfragen.

Meinen Weg zu einer pflanzenbasierten Lebensweise fand ich anfänglich aus ökologischen und kurz darauf aus ethischen Gesichtspunkten. Die gesundheitlichen Vorteile lernte ich durch meinen Studien-Background und auch durch die eigene Ernährung kennen. Seitdem ich auf pflanzliche Lebensmittel setze, liebe ich es mehr denn je meinen Körper zu bewegen. Ob Fahrrad fahren, laufen, schwimmen, tanzen oder im Fitnessstudio trainieren – ich bin dabei. Auch die tägliche Yogapraxis ist eine wundervolle Form, mich auszudrücken und besser kennenzulernen.

Als Nächstes ein paar Worte zu meinem Innenleben: Sinnfragen im Leben. Ein Gefühl der Andersartigkeit in unserer Gesellschaft. Sich im Job wie in ein Korsett geschnürt fühlend. Mit den vorgelebten Mustern und Strukturen nicht zurechtkommend. Eine hohe Sensibilität. All diese Aspekte begleiten mich schon ein Leben lang. Vor allem nach meinem Tiefpunkt im Jahr 2010, während der Ausbildung, habe ich mich dazu entschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen und dem Leben mehr Tiefe zu geben. Yoga und Meditation begleiten mich nachhaltig auf der Reise zu meinem Inneren, weshalb ich mich zu der indischen Lehre über Harmonie und Einheit hingezogen fühle. Nach einer 200 hrs Yogalehrer-Ausbildung in Rishikesh/Indien (2018) ging es für mich genau ein Jahr später nach Indien zurück, wo ich eine 300 hrs Yogalehrer-Ausbildung in Goa absolvierte. Die bislang tiefste Erfahrung auf meiner Reise des spirituellen Erwachens habe ich während meines Meditations TTC auf Koh Phangan/Thailand erlebt – eine Erfahrung, die sich ganz tief in meinem Herzen verankert hat!

Mein tiefster Wunsch ist es, DIR auf deiner Reise zu einer erfüllten Innenwelt -mit Hilfe von Ernährung, Yoga und Meditation- zur Seite zu stehen; mit allem was ich bislang gelernt und erfahren habe bzw. noch aufsaugen werde. Denn du BIST es wert, ein ganzheitlich gesundes und magisches Leben zu leben.