Ihr Lieben, ein herzliches Willkommen im
„Holistic Health“-Sektor meiner Seite!

Was sind die wesentlichen Faktoren, die zu einem nachhaltig gesunden, langen Leben führen? Faktoren, die dir eine große Portion Wohlbefinden schenken und deine Lebensqualität auf ein ganz hohes Level bringen?

Ich kann dir vorab eins verraten:
Es sind Faktoren, auf die wir Tag für Tag direkten Einfluss nehmen können. Faktoren, mit denen wir unserem ganzheitlichen System – Körper, Geist & Seele – bewusst Gutes tun können.

Holistic (dt „holistisch) bedeutet so viel wie „ganzheitlich“. Dieser Ansatz fokussiert sich im Zuge unserer Gesundheit nicht nur auf einen einzigen Einflussfaktor, wie beispielsweise nur die Ernährung oder nur den Sport, sondern vereint mehrere Lebensbereiche.

Denke nicht nur mit deinem Kopf, denke mit deinem ganzen Körper.
(Eckhart Tolle)

Die ganzheitliche Gesundheitslehre betrachtet den Körper nicht getrennt vom Geist und der Seele. Somit wird eine Vielzahl an Einflussfaktoren, die unserer Gesundheit zu gute oder zu schaden kommen, mit angesehen. Es wird nicht nur das Symptom des „von einem selbst getrennten Körpers“ isoliert betrachtet und dahingehend ein Gegenmittel gegeben. Wir werden tagtäglich in unserem Leben mit einer Vielzahl an Dingen konfrontiert, die uns stärken oder schwächen können. Sowohl auf physischer, mentaler als auch emotionaler Ebene. Deshalb ist es eine naheliegende Schlussfolgerung, all diese Aspekte miteinzubeziehen.

Unser Körper, unser Leben, unser Dasein, unser Wohlbefinden sehnt sich nach unserem ganz eigenen „Heilmittel“

– das nur wir, ganz individuell und einzigartig, –

entdecken können. 

Dieses Heilmittel bedeutet, unsere authentische Version und Mission zu leben, uns mit den für uns richtigen Lebensmitteln, der geeigneten Bewegung, dem ausreichenden Maß an Entspannung, liebevollen Beziehungen zu versorgen und auf geistiger Ebene wachsen zu können…

Mein Ziel ist es, dir Anregung und Inspiration zu schenken, Wissen und eigene Erfahrungen zu vermitteln, womit du deinen ganz eigenen Weg zur bestmöglichen Gesundheit und Wohlbefinden gehen kannst. Wir Menschen sind in unserem Körper-Geist-Seele-Element so individuell wie unser eigener Fingerabdruck. Ein Unikat der Schöpfung. Deshalb möchte ich niemandem vorschreiben und predigen, was er wovon wie, wann und wo umsetzen soll. Denn genau DAS ist deine spannende Aufgabe des Lebens an dich.

Du darfst dir aus all diesen Informationen, Empfehlungen, Erfahrungen von mir die Essenz heraussuchen, die mit dir resoniert, die dich anspricht und dir gut tut. Ich freue mich, dich auf dieser einzigartigen Reise begleiten zu dürfen. 🙂

~ Welche Themen findest du auf „Holistic Health“? ~


  • Ernährung: pflanzlich (vegan), vollwertig und ganzheitlich
  • Bewegung und Sport
  • Entspannung, Ruhe und Schlaf
  • unser Umfeld und unsere Beziehungen
  • die Bedeutung von Natur, frischer Luft und der Sonnenenergie
  • Yoga und Meditation

Den immensen Einfluss unserer Gedanken und inneren Überzeugungen behandle ich in der Kategorie „Mindset“ – um unsere innere Welt an der Stelle nicht außen vor zu lassen. 🙂

Lass dich von mir mitnehmen, auf den Weg zu deiner ganzheitlichen Version, die du in Gesundheit und bislang noch nicht erfahrener Lebensqualität leben kannst.

Viel Freude beim Lesen,  Austauschen, Informieren und Bereichern!

Alles Liebe und Namasté,

deine Isabel!