Hallo and Herzlich Willkommen

Du bist an Holistic Nutrition interessiert oder

neugierig, was ich damit genau meine?

Holistisch (Holismus) bedeutet „ganzheitlich“. Es ist ein integrativer Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden, wobei das Individuum ganzheitlich betrachtet wird. Ich sehe das Leben eines Menschen als ein Zusammenspiel aus physischen, chemischen, mentalen, emotionalen, spirituellen und Umweltfaktoren.

Die Ganzheitliche Gesundheit bezieht sich nicht nur auf einen einzigen Faktor, wie z. B. Ernährung oder Bewegung, die den Menschen beeinflussen.

Denke nicht nur mit deinem Kopf, sondern mit deinem ganzen Körper.
(Eckhart Tolle)

Der Körper ist nicht von Geist und Seele getrennt. Somit sind es unterschiedliche Dinge, die unsere Gesundheit fördern oder auch schaden können. Es wird nicht nur das Symptom des „von einem selbst getrennten Körpers“ isoliert betrachtet und dagegen eine Pille verschrieben. Wir werden tagtäglich in unserem Leben mit einer Vielzahl an Dingen konfrontiert, die uns stärken oder schwächen können. Sowohl auf physischer, mentaler als auch emotionaler Ebene. Deshalb ist es meiner Meinung nach so wichtig, all diese Aspekte miteinzubeziehen.

Ich möchte dir mit meinem Background als Ernährungswissenschaftlerin und meiner Leidenschaft für die ganzheitliche Gesundheit einen Einblick in Holistic Nutrition geben. Dabei geht es um einen individuellen Ansatz. Es geht nicht nur ums Essen, sondern eher um den Lebensstil. Genährt zu sein bedeutet nicht nur, sich gut mit Nahrung zu versorgen. Du kannst auch von deinem Beruf, Beziehungen, der täglichen Aktivität und einer spirituellen Praxis wohl- oder mangelernährt sein.

Viel Freude beim Lesen,  Austauschen, Informieren und Bereichern!

Alles Liebe und Namasté,

deine Isabel!