~ ABOUT | Das bin ich ~


Hinter Holistic You steht eine lebensbejahende, naturaffine Ernährungswissenschaftlerin, angehende Yogalehrerin, lebhafte Verteterin des holistischen Lebensstils, Mitbegründerin und Teil von ecodemy sowie leidenschaftliche Wortakrobatin: Isabel Maria.

 

~ Key Facts ~

I       –        innovativ

S      –        September-Geborene & sportbegeistert

A      –        authentisch

B      –        begeisterungsfähig

E       –        empathisch

L       –        liebevoll

 

M      –        motiviert

A       –        achtsam

R       –        romantisch

I        –        inspirierend

A       –        ausgeglichen

 

Mit Authentizität, Neugier und Begeisterung für das Leben in all seinen Facetten, mit einer Tiefenversiertheit und sensiblem Charakter möchte die gebürtige Österreicherin ihr Wissen, praxistaugliche Hilfestellungen und Erfahrungen über pflanzliche Ernährung, einen gesunden Lebensstil, Yoga, Meditation und über ein gesundes MindSet mit der Welt teilen.

Möchtest du mehr über Isabel Maria erfahren?  Dann Klick hier…

 

 

 

~ AIM | Das ist mein Impuls ~


Mein tiefster, innerer Wunsch ist es, die Begeisterungsfähigkeit von Menschen für ihr eigenes Leben, ihr Sein und Tun, in sich zu entdecken. Menschen zu einem ganzheitlich gesunden Ernährungs- und Lebensstil zu inspirieren und die Fähigkeit in sich zu entdecken, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Meine zwei Kernbereiche sind:

    • Holistic Health: Die Basis eines ganzheitlich erfüllten Lebens ist ein gesunder, vitaler Körper voller Lebensenergie. Erst in einem wirklich gesunden Zustand sind wir dazu in der Lage, uns mit den inneren Einstellungen, Werten und Visionen auseinanderzusetzen.
    • Bewusstes Mindset: In jedem von uns steckt weitaus mehr, als wir es je für möglich halten. Es bedarf den ein oder anderen Schritt aus der eigenen Komfortzone, um an sich selbst wachsen zu können. Mit der Arbeit an den eigenen Glaubensmustern und inneren Überzeugungen können wir uns ein Leben in Fülle, Freude, Freiheit und Liebe schaffen.

Du bekommst mein Wissen, meine Erfahrungen und Gefühle mit auf deinen Weg und wirst dabei inspiriert, eine ganz wundervolle, gesunde und authentische Version deiner selbst in dir zu erkennen und diese zum Ausdruck zu bringen. 

 

 

 

Was soll erreicht werden? ~


Gesundheit. Bewusstsein. Authentizität. Freude. Erfüllung. Liebe.
Und zwar JEDEN EINZELNEN TAG deines Lebens.

 

 

 

Wie ist der Weg? ~


Mit Hilfe…

einer naturbelassenen Ernährung, regelmäßiger Bewegung, Bewusstsein im Alltag, persönlicher Weiterentwicklung und Yoga…

…dein eigenes Leben, das Leben deiner Mitmenschen sowie unseren Planeten mit Liebe und Fülle gesünder zu gestalten!

 

 

 

Welche Werte werden vermittelt? ~


 

  • dem Leben mehr Tiefe zu geben
  • Authentizität
  • Bewusstsein
  • Freiheit und Selbstbestimmung
  • Erfolg
  • Freude und Begeisterung
  • Liebe

 

 

 

 

 

Welche Themen findest du hier? ~


 

Holistic Health |
Ganzheitliche Gesundheit
Mindset |
Gedanken & innere Überzeugungen

Ernährung:
pflanzlich-vollwertig

Mind & Bewusstsein

Ayurveda

Persönliche Weiterentwicklung

ganzheitlicher Lebensstil:
Sport, Entspannung,
Beziehungen, Natur

Spiritualität

Yoga & Meditation

inspirierende Bücherempfehlungen

 

 

Meine 5 Stufen für ein ganzheitlich erfülltes Leben ~


  1. Eine naturbelassene, pflanzliche Ernährung, um meinem Körper die bestmögliche Fülle an Vitalstoffen und Flüssigkeit zu schenken.
  2. Regelmäßige Bewegung in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
  3. Eine Balance zwischen Aktion und Entspannung zu finden, die ich mit Yoga und Meditation sehr gut halten kann.
  4. Meine Naturverbundenheit, die ich in Form von frischer Luft, Sonne, Wälder und Meere genieße; womit ich Körper, Geist und Seele beschenke. Der Biophilia effect bestätigt uns die wohltuende Wirkung der Natur sogar wissenschaftlich (Arvay, 2015). Die Verbundenheit weite ich auch auf meine Beziehungen mit Menschen aus, die auf Liebe, Herzlichkeit und Vertrauen basieren. Sich gegenseitig die ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken, ist für mit der stärkste Ausdruck von Liebe.
  5. Die eigenen Gedanken, Werte und Lebenseinstellungen bewusst zu wählen und in meiner Schöpferkraft entscheiden und handeln.

 

Literatur

Arvay C. Der Biophilia-Effekt – Heilung aus dem Wald. edition a (2015), 3. Auflage.