~ ABOUT | Das bin ich ~


Hinter Holistic You steht eine lebensbejahende, naturaffine Ernährungswissenschaftlerin, Yogalehrerin, Holistic Health Coach, sensible Seele sowie kreativer Geist: Isabel Maria.

 

~ Key Facts ~

I       –        innovativ

S      –        September-Geborene & sportbegeistert

A      –        authentisch

B      –        begeisterungsfähig

E       –        empathisch

L       –        liebevoll

 

M      –        motiviert

A       –        achtsam

R       –        romantisch

I        –        inspirierend

A       –        ausgeglichen

 

Mit Authentizität, Neugier und Begeisterung für das Leben in all seinen Facetten, mit einer Tiefenversiertheit und sensiblem Charakter möchte die gebürtige Österreicherin ihr Wissen, praxistaugliche Hilfestellungen und Erfahrungen über pflanzliche Ernährung, einen gesunden Lebensstil, Yoga und Meditation mit der Welt teilen.

Möchtest du mehr über Isabel Maria erfahren?  Dann Klick hier…

 

 

 

 

~ AIM | Das ist meine Mission ~


Wir sind alle mit einem höchst intelligenten Körper auf die Welt gekommen, der von Natur aus weiß was zu tun ist, um in strahlender Gesundheit zu leben. Genauso wie alles andere in der Natur auch. Möchtest du tief genährt werden und die Weisheit der Natur erfahren, dann nimm‘ das Bewusstsein von Pflanzen auf.

Wenn du dich mit der angeborenen Intelligenz deines Körpers verbindest -über eine naturbelassene Ernährung, Sonnenschein auf der Haut, frischer Luft in den Lungen und über die Verbindung mit der Natur-, dann wirst du diese sanfte und doch so kraftvolle Stimme in dir hören können.

“Der Körper heilt von ganz allein‘,
wenn er die Möglichkeit dazu bekommt.“

Holistic Nutrition: Die Basis eines ganzheitlich erfüllten Lebens ist ein gesunder, vitaler Körper voller Lebensenergie. Erst in einem wirklich gesunden Zustand bist du dazu in der Lage, deiner Herzensaufgabe nachzugehen und tiefe Erfüllung im Leben zu verspüren. Wenn du Pflanzen konsumierst, bringst du dein inneres Ökosystem (Körper) mit dem äußeren Ökosystem (Natur) in Einklang. Das führt zu mehr Erdung, einem tiefen Gefühl der Verbundenheit, einem starken Immunsystem und strahlender Gesundheit.


Unsere Gesellschaft lebt schon viel zu lange im Kopf und hat die starke Weisheit des Herzens konsequent unterdrückt. Es ist an der Zeit, unser Bewusstsein vom Kopf in das Herz zu lenken und uns mit unserer Schöpferkraft zu verbinden. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles im Inneren (in dir) anfängt. Die Außenwelt wird sich fügen, sobald die Innenwelt in Einklang steht.

“Die längste Strecke, die wir jemals zurücklegen werden,
ist von unseren Köpfen in unsere Herzen.“

Yoga & Meditation: Für die Yogapraxis reicht es aus, neugierig über sich selbst zu sein. Yoga öffnet dir Tore zu neuen Dimensionen und unterstützt dich dabei, mehr in deine Authentizität zu kommen. Der ursprüngliche und größte Teil von Yoga ist Meditation, d.h., die Asana- und die Meditationspraxis sind ganz eng miteinander verknüpft. Mit Yoga kannst du mehr Tiefe in deinem Leben gewinnen. Möchtest du mit mir auf der Matte üben? 🙂

 

 

 

 

 

 

 

~ Was mich auszeichnet ~


Neben meinen Referenzen als Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.) und Holistic Health Coach (IIN) bin ich zertifizierte Yoga- (RYS 500) und Meditationslehrerin sowie passionierte Bloggerin.

Meine Spezialgebiete sind

  • die pflanzenbasierte vollwertige Ernährung und Rohkost,
  • Ayurveda, die Lehre der Elemente und Natur,
  • Yoga (Asanas),
  • Pranayama (Atemtechniken),
  • Meditation & Innere Heilung (Metta-, Emotionale Körper-Meditation und innere Heilungsmeditation).

Du bekommst meine Unterstützung, um dich mit deiner Intuition zu verbinden, deine Wahrheit zu erkennen, zu kommunizieren, dein volles Potenzial zu entfalten und Transformation in dein Leben zu bringen! Über den ganzheitlichen Ansatz – Körper, Geist und Seele werden einheitlich betrachtet – wirst du dich deinem strahlenden, bewussten und wahren HOLISTIC YOU nähern können.

Mein tiefster, innerer Wunsch ist es, die Begeisterungsfähigkeit von Menschen für ihr eigenes Leben, ihr Sein und Tun, in sich zu entdecken. Menschen zu einem ganzheitlich gesunden Ernährungs- und Lebensstil zu inspirieren und die Fähigkeit in sich zu entdecken, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

 

 

 

 

Welche Themen findest du hier? ~


 

Holistic Nutrition  Yoga & Meditation 

pflanzenbasierte Ernährung,
Rohkost

Yoga & Meditation
(Philosophie und Praxis,
persönliche Erfahrungen)

ganzheitlicher Lebensstil
Ayurveda: 
Routinen, Elemente, Natur

Bewusstsein & Spiritualität

Rezepte:
Leckereien für Körper, Geist
und Seele

Inspirationen:
Buchempfehlungen,
Gedanken zu Zitaten

 

 

 

 

 

Meine 5 Stufen für ein ganzheitlich erfülltes Leben ~


  1. Eine naturbelassene, pflanzenbasierte Ernährung, die dem Körper Nährstoffe, Wasser, Lebenskraft und Freude schenkt.
  2. Regelmäßige Bewegung: Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.
  3. Entspannung mit Yoga und Meditation zu finden.
  4. Tiefe Verbindungen aufbauen:
    • zur Natur, durch die nährende Energie von Mutter Erde. Der sog. Biophilia effect bestätigt sogar wissenschaftlich die wohltuende Wirkung der Natur  (Arvay, 2015).
    • in Form von Beziehungen mit anderen Menschen, die auf bedingungsloser Liebe, Herzlichkeit und Vertrauen basieren.
  5. In Einklang mit der Wahrheit deines Herzens zu leben, die dich zu mehr Bewusstsein, Liebe, Freude und tiefer Erfüllung führt.

 

 

 

Literatur

Arvay C. Der Biophilia-Effekt – Heilung aus dem Wald. edition a (2015), 3. Auflage.