Zoodles – Zucchini-Nudeln sind eine frische, leckere und leichte Alternative zur herkömmlichen Pasta. Die perfekte Möglichkeit, mehr rohes Gemüse in deinen Speiseplan unterzubringen und dabei Spaß beim Zubereiten und Genießen zu haben.
“Luminous health is your birthright.
Expressing your heart’s truth is your purpose.”
Zoodles bringen frischen Geschmack und eine knackige Konsistenz in das Gericht. Ich esse sie am liebsten roh, du kannst sie aber auch kurz in leicht gesalzenem Wasser erhitzen.
Wenn du keinen Spiralschneider hast – gar kein Problem! Nimm‘ dir einfach einen simplen Sparschäler zur Hand, der tut’s auch. Die Kombination aus frischer Gemüsepasta mit einer cremigen, leicht süßlich schmeckenden Soße sowie der Extraportion Protein mit Tofu, Sprossen und Samen machen das Gericht einzigartig.
Überzeuge dich selbst – auf Los gehts los!
Zutaten (2 Portionen)
- 3 Zucchinis
- 2 große Süßkartoffeln
- 1 Zwiebel
- 200 ml Kokosmilch
- 2 EL Erdnussmus
- 200 g Tofu
- 2 Tomaten (frisch)
- 1 Prise Meersalz
- 1 Prise Pfeffer
- 1/2 TL Kreuzkümmel (Cumin)
- 1/2 TL Paprikapulver (edelsüß)
- 1 Prise Kurkuma
- Toppings: Avocado, Sprossen, Samen, frische Petersilie, etc.
Zubereitung
- Die Süßkartoffeln waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Alles in einen Topf mit etwas Wasser geben und etwa 20 Minuten kochen.
- In der Zwischenzeit die Zucchinis waschen, die Enden abschneiden und mit einem Spiralschneider oder Gemüseschäler in Spaghetti schneiden.
- Die Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
- Den Tofu waschen und in Würfeln schneiden.
- Die Kokosmilch, das Erdnussmus und die Gewürze zu den gekochten Süßkartoffeln geben und alles kurz zum Kochen bringen.
- Die Hälfte der Mischung pürieren und im Anschluss den Tofu dazugeben. Erneut 2-3 Minuten köcheln lassen.
- Die Zucchininudeln mit der Süßkartoffel-Erdnuss-Soße servieren, die frischen Tomaten sowie alle Toppings deiner Wahl dazu geben.
Mmmh, so lecker – Guten Hunger!