Quote-Spiration #4 – My powerful message to you…

Dear everyone out there!

It is not only an honor, but a deep desire of mine to share these powerful lines with you today. The first time I read this quote, it hit me right in the heart. Why? Because I can profoundly relate to it’s message. It actually brings down the essence of what I’ve felt almost my entire life. I could never come up with the right words and explain how I felt…I would just sit with these emotions on my own until I finally took one step out of my own mediocre life. And THAT is exactly my message today. I want to encourage each and every one of you to make your dreams actually happen….not just in your mind, but in your own reality.

But before I dive deeper into this topic and my own story, let’s begin with the essence of this article, a beautiful quote by Maya Mendoza:

“No amount of security is worth the suffering
of a mediocre life chained to a routine
that has killed your dreams.”
(Maya Mendoza)

Once a human is born into this world, they are raised into a system that people have created and are constantly creating. This system has been established and only held stable as a result of a majority of people considering it as the ultimate truth. People don’t know anything else. This is how it is, how it is supposed to be and how it has always been. Children are brought up within this system. These are stories we’ve been told by everyone around us. By our parents, teachers, the media, politicians; by almost anyone you meet on the street. So, why the hell should everyone lie to you? Of course, it “has to be” exactly this way. Maybe with a few tiny modifications. But essentially, this is our reality. Our truth. – Isn’t it?

 

 

 

 

~ The system ~


Basically, we’re born into a construct that makes us feel like “we have to fit in to”. Otherwise, we become expelled, rejected, not accepted. Well, what do you think this belief system will lead to? – It leads to a profound feeling of fear. And this is exactly the kind of energy that dominates most people’s life. FEAR. We’ve been told these stories by a system that takes advantage of our insecurities – ultimately, of our fears.

… The fear of being rejected.

… The fear of being homeless.

… The fear of unemployment.

… The fear of having no money.

… The fear of remaining alone.

… The fear of a lack in your CV.

… The fear of losing security.

Because this is what you’ve been told if you don’t follow the standardized path. So what’s this system all about?

A 9-to-5 routine (job). Always working for someone else just to earn money. Simply because you need that money to pay your bills and maybe go on holiday once a year – ultimately, a vacation to shortly escape this chained routine. Dreaming about your dreams. However, they will tell you “Dreams are but shadows. Life can’t be a constant state of flow, being content and feeling miraculous all the time. There is always an area you’re not satisfied or happy with. You’ll suffer from physical ailments as soon as you’re getting older. You have to work at a place you absolutely dislike until the age of 65 or even further.” Of course, everyone is doing so. It is the most normal thing in life. – Well, is it?

Most thoughts that a person thinks do not even come from the individual themselves; but rather by the collective mindset. In this stressed state of unawareness, a person has around 60.000 thoughts per day, 90 % are the same from the day before. They are repeated again and again. But what if we start questioning all these conditional thinking patterns? What if this is all an illusion? – That’s the moment when change will start unfolding in your favour…

I want to ask you a few important questions right now:

What would you do, if you woke up and money was
NO LONGER an issue?
Where would you want to live? With whom?
What would you love to do with your time?
What is your passion?
When does your heart start singing? When is it totally filled with love?
What nourishes you mostly?
What brings LIFE into your life?

~~~

Would you live your life the same way?
What keeps you doing what you do right now?

 

 

 

 

~ A glimpse into my own journey ~


For as long as I can remember, I always felt some kind of difference within. A silent, yet never-ending feeling that I’m not aligned with everything I did. However, I remained silent…and obeyed the given structures. Simply out of fear of being different. And of course, because I had no clue how to start, where to go, whom to ask. It was only when I was alone with myself that these urges came up a little louder. I journaled, expressed myself in arts by painting, singing and dancing. I was dreaming of freedom, stepping out of these routines and creating a life in which I feel empowered and authentic; simply being able to express my true Self. Because this real Self of mine was constantly suppressed by me. I lived a compromise…and always thought it HAS to be that way. There is no other possibility. I HAVE to suppress and resist my inner nudges and adapt societies expectations…and tried so desperately to fit into this concept. But it simply did not work. I had to face this fact by becoming sick, physically and mentally. All because my deepest voice had a different perception on how to live life. It wanted me to follow a different – my own – path.

~~~

Yes: If you are not forced by your body or any life-changing disaster, it definitely takes courage. It sometimes feels like you’re completely alone, awkward, stupid, crazy and making wrong choices. You start doubting yourself. In the beginning, it is not the easiest way. However, if you take this first step, stand up for yourself and your own values, life will start to blossom in a very beautiful way. Possibilities will show up that you’ve never ever dreamed of before. And one day, your dreams will become REALITY.

~~~

I personally am still in the middle of my journey. But there was a point in time I started becoming familiar with my internal nudges, visions, and dreams. After making my own decisions of what I want to do with my life – still finding a way within society – I felt more and more aligned. The resistance softened. I became attracted by so many inspirational teachers out there, predominantly through the gift called “World Wide Web.” I went deeper into the spiritual path of Yoga; started meditating. I went out into the world and met many inspiring individuals. With time, I understood that I am in full control of my reality. As long as I base my decisions on fear, I give away all my power to a system that has successfully managed to slave our free will. I would actually support this system by obeying its “rules”. A system that does not serve my highest goods and the highest goods of so many others. I don’t want to live a life in which not only my dreams were forcingly trying to be killed; but the dreams of millions of people. Just because of an illusion called “security.”

 

 

 

 

 

~ My message to you ~


We don’t need to believe in a well put-together story that has been invented to brain-wash us into thinking that we’re insignificant. We are definitely not.

Each and every one of us plays an important role here on earth.

I truly believe that we are all here for a reason. That we need to be here at this specific time. I believe that we can heal this planet again through the power of human connection. To resolve the state of suffering that has been inflicted upon us as we (used to) live in social separation. There are already hundreds of thousands, no, millions of people who realized this and connect with each other. The internet is our first and foremost connection platform and I believe it is no coincidence that it has revolutionized the world at this exact time of existence. People are resolving and rewriting the old habitual thinking pattern, supporting each other in the process of stepping into their own power. A major shift is happening and every single one of us is a part of this creation. Each of us has the opportunity to choose which life he wants to feed, where he wants to set his focus on – in every single moment! It is never too late, too early or not the right time. It is just the present moment in which you can act. The more we act together, the more powerful we are. The more energy flows towards one direction, the faster we can heal this planet from the old, destructive mind patterns.

What I can observe is that the internet and especially social media is one of the biggest gifts we have right now to start a silent revolution. A revolution that cannot be stopped, because it is already happening in the mind of so many people. The collective mind has been caught, influenced and energies are shifting towards freedom, free will, making choices FOR and not against oneself.

I want to make this announcement: You DO NOT have to live a life that makes you unhappy.

You are worth living the life of your dreams.

You are able to live the life of your dreams.

You just have to start believing in your dreams.

Your dreams have chosen YOU for a reason. You‘re here to follow your own, authentic path which will serve this world as well as yourself. You can and will contribute to the ongoing transformational shift we’re in the midst of already. You‘ll support the collective awakening. You are NOT alone. BE a voice. BE a guide. BE a message. GIVE yourself and others the permission to follow their own hearts calling. BE your dreams!

First of all, ask yourself the question “What do I really want? What makes me happy?”

Then stand up for yourself and start – step by step – building your life around the answer.

As I have been through all of this by myself, it is my deepest desire to encourage as many people as possible to do the same. My greatest wish is to support people along their own journey towards living their dreams; becoming aware of what has been happening; taking a step out; connecting with their intuition; listening, and going for whatever answer (dream) comes from their hearts. Because I absolutely think that we are all WORTH living a life of fulfilment, happiness, alignment, of constant flow, in peace and love.

~~~

Choose love. Choose your truth. Choose your dream. Choose your Self…
…and go for it!

Written with love,

yours Isabel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Holistic Health

Be friendly to your body so that the soul enjoys living in it. 
(Theresa von Ávila)

Isabel Maria

Mindset

Our thoughts create our reality.
(Dieter Broers)

Quote-Spiration #4 – Meine bedeutende Message an dich…

Ihr Lieben da draußen!

Es ist mir nicht nur eine Ehre, sondern vor allem ein tiefer Herzenswunsch, diese bedeutenden Zeilen mit dir zu teilen. Als ich das Zitat zum allerersten Mal selbst las, hat es mich ganz tief im Herzen getroffen. Warum? Weil ich diese Message am eigenen Leib erfahren konnte. Im Prinzip bringen diese Worte auf den Punkt, wie ich mich beinahe mein ganzes Leben gefühlt habe. Ich wusste nie so recht, wie ich es ausdrücken und meine Gefühle in Worte fassen kann. Ich habe sie lediglich wahrgenommen und versucht, damit alleine zurecht zu kommen. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich tatsächlich einen Schritt aus meinem „unbefriedigenden“ Leben gewagt habe. Und DAS ist genau meine Message an dich. Ich möchte jeden einzelnen von euch darin bestärken, eure Träume wahr werden zu lassen…nicht nur in Gedanken; sondern in deiner eigenen Realität.

Aber bevor ich nun tiefer in das Thema einsteige, lasst uns mit dem eigentlichen Zitat von Maya Mendoza starten:

“Kein Ausmaß an Sicherheit ist es wert,
unter einem an Routinen gebundenen Leben zu leiden,
das deine Träume bereits begraben hat.“
(Maya Mendoza)

Nach der Geburt eines neuen Lebens wächst der Mensch in einem System auf, das von der Gesellschaft erschaffen wurde und jeden Moment aufs Neue erschaffen wird. Dieses System kann sich nur stabil aufrecht erhalten, weil es die meisten Menschen als die ultimative Wahrheit anerkennen. Die Menschen kennen nichts anderes. Genau so ist es. Genauso war es immer schon. Genau so wird es immer sein.  Kinder wachsen in diesem System auf. Es basiert auf Geschichten, die uns von allen erzählt werden. Von unseren Eltern, Lehrern, den Medien, Politikern; ja, eigentlich von fast jedem, den du auf der Straße triffst. Warum zur Hölle sollte uns jeder belügen? Genau DAS ist unsere Realität. Vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Abänderung. Aber im Prinzip ist das unsere Welt. Unsere Wahrheit. – Oder etwa nicht?

 

 

 

 

 

~ Das System ~


Wir werden in ein Konstrukt hineingeboren, von dem man das Gefühl vermittelt bekommt „Du musst dich anpassen und damit zurecht kommen.“ Andernfalls wird man ausgeschlossen, zurückgewiesen, nicht akzeptiert. Denke einen kurzen Moment darüber nach, wohin einen dieses Gefühl im weiteren Verlauf führt? – Es führt in eine tiefe Angst. Und genau diese Art von Energie dominiert das Leben der meisten Menschen. ANGST. Uns werden allen diese Geschichten erzählt. Von einem System, das sich unsere Unsicherheiten – im Endeffekt unsere Angst – zunutze macht.

… Die Angst vor Zurückweisung.

… Die Angst davor, auf der Straße zu landen.

… Die Angst davor, keinen Job zu bekommen.

… Die Angst vor Armut. Kein Geld zu haben.

… Die Angst davor, alleine zu sein.

… Die Angst vor einer Lücke im Lebenslauf.

… Die Angst davor, Sicherheit zu verlieren.

Denn das sind laut unserem System all‘ jene Aspekte, vor denen du Angst haben musst, wenn du nicht den konventionellen Weg gehst. Aber was macht dieses „System“ eigentlich aus?

Eine 9-5 Routine (Job). Immer für jemand anderen arbeiten zu müssen, um Geld zu verdienen. Schließlich brauchst du das Geld, um deine Rechnungen bezahlen zu können. Vielleicht gönnst du dir damit sogar einen Urlaub; einmal im Jahr. Eine Auszeit, um dich von diesen festen Routinen etwas zu erholen. Du träumst von einem anderen Leben. Aber alle werden dir sagen „Träume sind Schäume. Das Leben kann kein konstanter Flow-Prozess sein. Du kannst nicht immer zufrieden und dich jederzeit erfüllt fühlen. Es wird immer einen Lebensbereich geben, mit dem du unzufrieden bist. Du wirst im höheren Alter gebrechlich und krank. Du musst (irgend)eine Arbeitsstelle haben. Selbst, wenn du dort komplett unglücklich bist. Du musst bis zum 65. Lebensjahr oder noch länger arbeiten.“ Na klar, jeder lebt es dir vor. So sieht das „normalste Leben“ aus. – Hm, ist das wirklich so?

Die meisten Gedanken in dem Kopf einer Person sind nicht mal die eigenen. Sie stammen eher aus dem kollektiven Mindset. In einem gestressten, unbewussten Zustand hat ein Mensch rund 60.000 Gedanken pro Tag. 90 % davon sind dieselben Gedanken, die am Tag davor schon gedacht wurden. Sie wiederholen sich immer und immer wieder. Aber was, wenn wir anfangen, all diese konditionierten Gedankenmuster zu hinterfragen? Was, wenn das alles eine Illusion ist? – Das ist der Moment, in dem sich die Dinge zu deinen Gunsten verändern werden.

Ich möchte dir gerne ein paar wichtige Fragen stellen:

Was würdest du tun, wenn du eines Tages aufwachst und Geld keinerlei Thema mehr wäre, worauf du angewiesen bist?
Wo würdest du leben wollen? Mit wem?
Womit würdest du am liebsten deine Zeit verbringen?
Was ist deine Leidenschaft?
Was bringt dein Herz zum Singen? Wann ist es vollkommen mit Liebe erfüllt?
Was nährt dich am meisten?
Was bringt LEBEN in dein Leben?

~~~

Würdest du dein Leben genauso leben wie bisher?
Was treibt dich gerade an, das zu tun, was du tust?

 

 

 

 

 

 

~ Ein kurzer Einblick in meine Geschichte ~


Seitdem ich denken kann, habe ich immer ein Gefühl der „Andersartigkeit“ in mir wahrgenommen. Ein stilles, aber niemals endendes Gefühl von tiefer Unvollkommenheit bei dem, was ich tue. Allerdings bin ich immer still geblieben…und habe die vorgegebenen Strukturen befolgt. Aus einer Angst heraus, anders zu sein. Auch, weil ich nicht wusste, wo ich anfangen sollte, wo ich hingehen oder wen ich fragen könnte. In Momenten, als ich alleine war, kamen diese Träume und Bedürfnisse stärker zum Vorschein. Ich habe Tagebuch geschrieben und mich in kreativer Form ausgedrückt: zeichnen, singen, tanzen. Ich habe von Freiheit geträumt; aus diesen strukturierten Mustern auszusteigen und ein Leben zu kreieren, in dem ich mich bestärkt und authentisch fühle; einfach nur mein wahres Selbst ausdrücken zu können. Denn genau dieses „wahre Ich“ wurde von mir immer unauffällig unterdrückt. Ich lebte einen Kompromiss…und dachte dabei immer, dass es so sein MUSS. Dass es keine andere Möglichkeit gibt. Ich MUSS diese inneren Bedürfnisse unterdrücken, sie wegschieben und den Erwartungen der Gesellschaft gerecht werden. Ich habe immer verzweifelt versucht, in dieses Konzept hineinzupassen. Aber es hat einfach nicht funktioniert. Diesem ewigen Widerstand musste ich ins letztlich ins Auge sehen, als ich eines Tages krank und schwach wurde, körperlich und mental; weil die Stimme in mir eine andere Vorstellung vom Leben hatte als ich glaubte, leben zu müssen. Sie wollte mich in eine andere Richtung lenken – (zurück) auf meinem eigenen Lebensweg.

~~~

Eines steht fest: Wenn du nicht von deinem Körper oder irgendeinem anderen lebensverändernden Disaster zu Veränderung gezwungen wirst, braucht es Mut. Manchmal fühlt es sich an, als wäre man komplett alleine, total komisch, dumm, verrückt und falsch mit seinen Entscheidungen. Man fängt sogar mit Zweifeln an sich selbst an. Zu Beginn ist es definitiv nicht der einfachste Weg. Aber wenn du den ersten Schritt machst und für dich selbst bzw. deine eigenen Werte einstehst, wird dein Leben anfangen, die schönsten Formen anzunehmen. Es werden sich dir Möglichkeiten eröffnen, von denen du noch nie zuvor zu träumen gewagt hast. Und eines Tages wird dein Traum REALITÄT werden.

~~~

Ich selbst bin inmitten meiner eigenen Reise. Aber es gab einen Punkt in meinem Leben, an dem ich mich mit meiner inneren Stimme vertraut gemacht habe. Ein Punkt, an dem ich meine Visionen und Träume ernst genommen habe. Ich habe angefangen, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, immer noch an die gesellschaftlichen Vorgaben angepasst. Aber es fühlte sich nach und nach stimmiger an. Der Widerstand wurde schwächer. Ich stieß auf eine Vielzahl an inspirierenden Personen, vor allem durch das Geschenk des „World Wide Web“. Der spirituelle Pfad von Yoga hat sich mir eröffnet. Damit auch die Meditationspraxis. Ich bin zum ersten Mal in die weite Welt hinaus gereist und traf auf einige inspirierende Menschen. Von Zeit zu Zeit habe ich verstanden, dass ich die absolute Kontrolle über meine Realität habe. Solange ich meine Entscheidungen auf Basis von Angst treffe, gebe ich meine gesamte Kraft an ein System ab, das unseren freien Willen erfolgreich versklavt hat. Genau genommen würde ich dieses System weiterhin unterstützen, wenn ich seinen „Regeln“ folge. Dieses System dient nicht meinem höchsten Gut und dem höchsten Gut so vieler anderer Menschen. Ich möchte nicht ein Leben leben, in dem nicht nur meine Träume mit Gewalt begraben werden; sondern die Träume von Millionen anderer Menschen auch. Nur wegen einer Illusion, die wir „Sicherheit“ nennen.

 

 

 

 

 

~ Meine Message an dich ~


Wir müssen nicht an eine clever ausgetüftelte Geschichte glauben, die uns erzählt, dass wir alle vollkommen bedeutungslos sind; uns nahezu dahingehend programmiert. Denn das sind wir definitiv nicht.

Jeder Einzelne von uns spielt eine unglaublich wichtige Rolle auf dieser Welt. 

Ich glaube fest daran, dass wir alle aus einem Grund hier sind; dass wir zum jetzigen Zeitpunkt alle hier sein sollen. Ich glaube, dass wir diesen Planeten heilen können. Vor allem durch die Kraft der zwischenmenschlichen Verbindungen. Das Leid, das durch soziale Trennung und Isolation entsteht, können wir auflösen.  Es sind bereits hunderte, tausende, nein, Millionen Menschen da draußen, die sich dessen bewusst sind und sich miteinander verbinden. Das Internet ist in der heutigen Zeit unsere größte und bedeutendste Verbindungsplattform und ich bin der Überzeugung, dass die Revolution des Internets kein Zufall ist. Menschen fangen an, die alten Gedankenmuster aufzulösen und eine neue Geschichte zu schreiben. Sie unterstützen sich gegenseitig darin, in die eigene Kraft zu kommen. Ein großer Veränderungsprozess ist bereits in Gange und jeder einzelne von uns ist Teil dieser Kreation. Jeder von uns hat die Möglichkeit zu wählen: Welches Leben möchte ich füttern, wo möchte ich meinen Fokus hinsetzen? – In jedem einzelnen Moment können wir frei wählen! Es ist niemals zu spät, zu früh oder nicht der richtige Zeitpunkt. Es gibt nur den jetzigen Augenblick, in dem wir handeln können. Je stärker wir am gleichen Strang ziehen, desto schneller wird die Veränderung voran schreiten. Je mehr Energie wir in eine gemeinsame Richtung lenken, desto rascher können wir den Planet von den alten, zerstörenden Mustern heilen.

Was ich aktuell beobachten kann, ist die Bedeutung des Internets und vor allem die Nutzung von Social Media. Sie ist eines der größten Geschenke, die wir gerade haben. Denn damit können wir im Stillen eine Revolution starten, die nicht aufgehalten werden kann. Denn sie läuft schon in den Köpfen von unzähligen Menschen ab. Das kollektive Gedankengut ist bereits dabei, sich zu verändern. Die Energien etlicher Menschen werden in Richtung Freiheit und freier Wille gelenkt. Menschen wollen Entscheidungen FÜR und nicht gegen sich und das gemeinsame Wohl treffen.

Ich möchte dir heute die Message vermitteln, dass du KEIN unglückliches Leben leben musst.

Du bist es wert, das Leben deiner Träume zu leben.

Du kannst das Leben deiner Träume leben.

Du musst nur anfangen, an deine Träume zu glauben.

Deine Träume haben DICH aus einem bestimmten Grund gewählt. Du bist hier, um deinen eigenen, authentischen Weg zu gehen, der dieser Welt und auch dir selbst dienen wird. Du kannst und wirst am voranschreitenden Transformationsprozess mitwirken, in dem wir uns schon befinden. Du kannst das kollektive Bewusstsein mit beeinflussen. Du bist NICHT alleine. SEI eine Stimme. SEI ein Wegweiser. SEI ein Botschafter. GIB dir und allen anderen die Erlaubnis, den Ruf des eigenen Herzens zu folgen. SEI deine Träume!

Zu allererst stelle dir die Fragen: „Was will ich wirklich? Was macht mich wahrhaft glücklich?“

Dann stehe zu dir selbst und fange an – Schritt für Schritt – dein Leben um diese Antwort herum aufzubauen.

Nachdem ich diese Erfahrungen alle selbst gemacht habe, ist es mein tiefstes Bedürfnis, auch andere Menschen darin zu ermutigen. Mein Wunsch ist es, Menschen auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen, ihre Träume in die Realität zu bringen. Bewusstsein dafür zu bekommen, was auf der Welt passiert; einen Schritt heraus zu wagen; sich mit der eigenen Intuition zu verbinden; zuzuhören; und der Antwort (dem Traum) des Herzens zu folgen, was auch immer das sein mag. Denn ich bin der absoluten Überzeugung, dass es jeder einzelne von uns wert ist und verdient hat, ein Leben in Erfüllung, Glückseligkeit, im Einklang mit sich selbst, im Flow, in Frieden und Liebe zu leben.

~~~

Wähle Liebe. Wähle deine Wahrheit. Wähle deinen Traum. Wähle DICH selbst…
…und gehe deinen Weg!

In tiefster Liebe,

deine Isabel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Holistic Health

Lasst uns gut sein zum Körper, damit die Seele gerne in ihm wohne.
(Theresa von Ávila)

Isabel Maria

Mindset

Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität. 
(Dieter Broers)