Hallo, du wundervolle Seele!
Einfachheit ist der Schlüssel. – Genau das durfte ich auf meiner roh-veganen Reise lernen.
Ein bis fünf Zutaten, ein bis fünf Minuten Zubereitung, höchstmögliche Freude beim Essen und Zufriedenheit, das beste Lebensgefühl nach dem Essen: Wer wünscht sich das nicht an einem vollen Tag?
“Einfachheit ist die höchste Raffinesse.“
(Lao Tzu)
Meine heutige roh-vegane Ernährung fällt in der Regel sehr simpel, gleichzeitig aber superlecker aus. Beispielsweise zählen die sog. „Mono-Mahlzeiten“ (eine Frucht bis zur Sättigung als Mahlzeit essen) zu meinem täglichen Standard. Der Körper bevorzugt es, diese simplen Mahlzeiten zu verdauen. Bei sehr komplexen Gerichten tut er sich deutlich schwerer. Und das merken wir – am Energielevel und oftmals auch an Verdauungsbeschwerden.
Wenn du dich mit den komplexen Mahlzeiten auch nicht wohlfühlst, dann versuche es mal mit einfachen Mahlzeiten, die aus weniger als fünf Zutaten bestehen. Ich empfehle dennoch, auf eine große Lebensmittelvielfalt in der Ernährung zu achten. Aber nicht unbedingt zu einer Mahlzeit.
Dieses Rezept ist super simpel, einfach in der Zubereitung, nährreich und unglaublich lecker – eines meiner Standardmahlzeiten, wenn es mal schnell gehen soll. Alles, was du dazu brauchst, sind fünf Zutaten und ein paar Gewürze – wenn erwünscht.
Bist du bereit für die schnelle rohe Küche? 🙂
Zutaten (2 Portionen)
- 4 Salatgurken
- 2 Handvoll Cherry-Tomaten
- 1 EL Spirulina (Pulver)
- 1 Limette
- Je 1 Prise Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat (optional)
Zubereitung
- Die Gurken waschen und im Spiralschneider (oder mit einem Gemüseschäler) in Gurkennudeln schneiden.
- Den Limettensaft auspressen und über die Nudeln geben. Das Spirulina-Pulver sowie die Gewürze darüber streuen und alles gut mit den Händen vermischen bzw. in die Nudeln hinein massieren.
- Die Cherry-Tomaten waschen, halbieren und auf die Gurkennudeln geben.
Wie schnell ging das bitte? – Genieße diese saft- und kraftvolle Mahlzeit! Genieße das Lebensgefühl in deinem Körper!